musik-halle.de

Swedenborg Raum

Mitglieder:

Flo , Axel, Ben

Musikstil:

Psychedelic Progressive Rock

Im Sommer 2011 setzten die drei sich zusammen, Axel an den Drums , Flo an der Gitarre und Ben am Bass, um eine neue Band zu gründen nach den eigenen Vorstellung - denn Musiker sind sie allesamt und schon vorher in Erscheinung getreten: Ben bei Pace of Hearse, Hells Peanuts und Clemens Jungbauer & Band, bei dem er auch Axel kennengerlernt hat, der sich seine Sporen zuvor schon bei Flashback und Branded Man verdient hatte, sowie aus dem fränkischen der Flo, der bei Onyx, Absolutist und Ismael spielte und auch seine eigenen Songs schreibt (http://www.myspace.com/xeming).
So unterschiedlich die vorherigen Bands waren, so unterschiedlich sind auch unsere Einflüsse vom Psychedelic Rock über Metal, Doom, Stoner , Space Rock, Prog, Jazz und Blues . Die Band nennt sich Swedenborg Raum - in Anlehnung an Frau Drusse aus der Serie " Geister- Spuk im Hospital" von Lars von Trier.
Benannt ist der Swedenborg Raum nach dem Schwedischen Philosophen Emanuel Swedenborg (1688 - 1772). Er beschreibt den Raum zwischen unserem Dieseits und dem Jenseits, in dem sich die Geister aufhalten und man über den späteren Verbleib im Jenseits entscheidet, während das Gute und das Böse an der Seele nagen...
Dieser Kampf zwischen Gut und Böse ist auch musikalisch zu hören auf der ersten CD, an der wir gerade arbeiten .

Bilder:

Audios:

Swedenborg Raum - II Rehearsal

Kontakt:

swedenborgraum_band@hotmail.de

Links:

Homepage
Facebook
MySpace