musik-halle.de

AD/CB

Mitglieder:

Martin(voc), Andie(git), Raik(git), Torsten(bass), Moritz (Drums)

Musikstil:

AC/DC Coverband

AD/CB, eine Rockband, welche sich im Jahr 2000 in Halle an der Saale gegründet hat und seitdem das Ziel verfolgt, den geradlinigen Rock ihrer Idole: AC/DC, vorbildgetreu dem Publikum darzubieten. Angefangen als Quartett spielten sie in kleineren Clubs oder auf Privatparties, bei denen Andie außer die Saiten zu zupfen auch die unbesetzte Stelle am Mikrofon übernahm. Im Jahr 2003, kam Martin als stimmgewaltiger  Frontmann in die Band.
Mit Songs von Bon Scott und Brian Johnson liefert AD/CB dem Publikum eine ausgewählte Mischung an Klassikern und weniger bekannten Stücken, welche einen Streifzug durch die Geschichte von AC/DC darstellen. Das Hauptaugenmerk einer jeden Live - Show liegt eben wie beim Original, auf Leadgitarrist und Sänger, welche die unverkennbare Bühnen – Show liefern. Andie im gewohnten Angus Young Outfit, begeistert mit einer an dem Original gemessenen unverkennbaren Spielweise und einer Angus typischen Akrobatik. Sein energiegeladenes Auftreten verleitet so manchen im Publikum zum Headbangen und Luftgitarre spielen.  Sänger Martin, einmal im Bon einmal im Brian Outfit verführt dank seiner Stimmgewalt die Menge und verzaubert jeden Gig in ein  unvergeßliches Erlebnis. 

Rhythmusgitarrist, Schlagzeuger und Bassist liefern das Fundament, welches die Musik von AC/DC ausmacht. Geradlinig und schnörkellos spielen sie die Energie von der Bühne dem Publikum in die Ohren.

Wer die Band einmal live miterlebt hat weiß, ein Konzert von AD/CB ist kein Schauspiel, die Band lebt, was ihnen am besten gefällt. 
Eben: AC/DC von Fans für Fans.

Bei AD/CB wird auf aufwendige Bühnendekorationen und Spezialeffekte wie Pyrotechnik verzichtet. 
Man konzentriert sich auf das Wesentliche: die Musik von AC/DC.

Bilder:

Videos:

Kontakt:

poppesbse@googlemail.com

Links:

Homepage